Weltcupspringen in Kuopio                                                                                                  

 

Am Samstagmorgen den 4.3.06 fragte uns unser Chef Lutz Reinhardt, ob wir Lust hätten, am darauf folgenden Tag an der Skisprungschanzen in Kuopio Markierungen anzubringen. Dafür sollten wir am Montag und am Dienstag live beim Weltcupspringen dabei sein (natürlich freier Eintritt, Essen und Trinken). Wir sagten natürlich zu und freuten uns auf die nächsten Tage.

 

Als wir am Sonntag in Kuopio an der Schanze ankamen, erfuhren wir auch unsere genaue Aufgabe. Diese bestand darin, die Markierungen für den kritischen Bereich anzubringen und diese vor dem Wettkampf zu reinigen. Dieser Bereich dient der Jury als Entscheidungsgrundlage den Anlauf zu verkürzen, wenn dieser zu häufig oder zu weit übersprungen wird. In Kuopio liegt dieser Bereich bei 120-127 Metern. Nach 140 m beginnt es wieder Flach zu werden und stellt so eine Gefahr für die Athleten dar.

             

Skisprungschanze in Kuopio

Hill preparer                                                                                                       weiter >>>

 

Home

Projekt

Aufgabe

Ablauf

Ergebnis

Fazit

Spezialauftrag


Projektgruppe

Land und Leute

Kontakt

Gästebuch

Impressum

Links