Home

Projekt

Aufgabe

Ablauf

Ergebnis

Fazit

Spezialauftrag


Projektgruppe

Land und Leute

Kontakt

Gästebuch

Impressum

Links

 

 

Unsere Aufgabe umfasste die Arbeitsvorbereitung und die Entwicklung von Fertigungshilfsmitteln für die Produktion der Stuhlserie, sowie die Erfassung der Durchlaufzeiten.

 

In der Arbeitsvorbereitung beschäftigten wir uns mit der Erstellung von Arbeitsablaufplänen und Stücklisten, die so zu gestalten waren, dass sie je nach Auftrag variieren können. Des Weiteren legten wir die Konstruktion der Stuhlzargen und -beine fest, wofür wir auch die erforderlichen Zeichnungen erstellten.

In der Entwicklung der Fertigungshilfsmittel fertigten wir für die erforderlichen Bohr- und Fräsarbeiten die jeweiligen Schablonen an.

 

Alle Tätigkeiten während der Projektphase, Listen sowie Zeichnungen wurden parallel in schriftlicher Form dokumentiert.

 

Die Abschlussarbeit endete mit der Abgabe der Dokumentation und einer Präsentation, in der die Ergebnisse vorgestellt wurden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgabe